1
Mai
2012

Gibt es Gott?

Wenn man so dem religionslehrer zuhört, dann ist es unbestritten, dass es Gott gibt, aber in letzter Zeit zweifle ich an ihm. Naja, es ist ja so, dass er uns angeblich alle liebt, aber er hilft mir nicht. Öfter habe ich schon zu ihm gebetet und ihn gefragt, ob er mir helfen oder mir einen Hinweis dafür geben kann, was ich tun soll. Aber da war nie was. Nie! Es ist, als wäre ih ihm egal. Oder als gäbe es ihn nicht ...
Es könnte ja sein, dass die Kirche ihn einfach nur erfunden hat, um Mahcht zu besitzen und Menschen kontrollieren zu können. Das ist ja schon öfter vorgekommen. Und was Jesus betrifft: es könnte ja einen Mann gegeben haben, der jesus hieß und er könnte den leuten vorgegaukelt haben, dass er Leute heilen kann. Und die werden ihn dann zum Sohn Gottes aufgebauscht haben. An der Bibel zweifel ich nicht, da wird es schon Leute gegeben haben, die Matthäus, Johannes usw hießen und die Testamente geschrieben haben.
Aber ob es Gott wirklich gibt? ... Ich weiß es nicht mehr ...
rudolf33a - 1. Mai, 11:53

Ja - es gibt ihn !


TimeShift - 9. Mai, 15:23

Wwieso bist du dir so sicher dass es ihn gibt? Hast du ihn geseheb oder gespürt dass er da ist?

rudolf33a - 18. Mai, 21:33

Hallo !

Durch ihn ist mein Leben neu geworden.
Er führt und leitet mich. Durch ihn lerne ich die Menschen zu lieben. Er hat mich aus tiefen Verzweiflungen heraus geführt.
Jesus ladet auch dich ein -
28Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
29Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
30Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
Matthäusevangelium 11,28-30
http://www.zeno.org/Literatur/M/Luther,+Martin/Luther-Bibel+1912/Das+Neue+Testament/Das+Matth%C3%A4usevangelium/Matth%C3%A4us+11
logo

black n' white roses

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

missing you although...
es ist schwer wenn man jemanden vermisst, jemanden,...
TimeShift - 25. Sep, 02:06
neue Geschichte!!
Ich schreibe gerade eine Geschichte auf der Website...
TimeShift - 5. Aug, 16:38
Es ist nicht schwer gemein...
Es ist nicht schwer gemein zu sein. Aber nett sein...
TimeShift - 5. Aug, 16:31
Joseph Kony 2012
http://www.youtube.com/wat ch?v=Y4MnpzG5Sqc unbeding t...
TimeShift - 11. Jun, 19:00
Bin vergeben :)
ich habe jetzt einen freund. er ist superlieb und süß...
TimeShift - 7. Jun, 07:17

Links

Suche

 

Status

Online seit 4458 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 02:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren